Frage: Zinkpaste 30%

Hallo Herr Dr. Busse, unser Kinderarzt hat uns für den wunden Po unseres Kindes Zinkpaste 25% empfohlen. Mein Mann hat versehentlich selbes Präparat mit 30% gekauft, weshalb ich es sicherheitshalber nicht benutzt habe.  Ist es unbedenklich oder sollten wir uns das 25%iger Präparat zulegen?   Vielen Dank

von jt1234 am 27.03.2024, 00:25

Antwort auf: Zinkpaste 30%

Liebe J., das macht keinen relevanten Unterschied. Aber bitte jede "Po-Creme" nur hauchdünn auftragen, damit die Saugschicht der Windel nicht verklebt wird. Alles Gute!