Frage: Zahndurchbruch

Hallo, Mein Sohn ist 5,5.  Hat schon zwei neue Zähne unten. Vor ca 1 Woche habe ich nachgeguckt und habe ich gesehen dass die stelle ganz hinten wo sechser kommen ( aber nur auf die linke seite) das Zahnfleisch ist geschwollen. Also dick. Er hat keine Schmerzen, farbe von Zahnfleisch ist auch eher rosa , nur an eine Stelle etwas rötlicher und an der seite ist ein weißer punt. Kann sein dass jetzt die neue zahn kommt und davon ist zahnfleisch dick? Danke für Ihre Antwort. Lg Justyna

von buziaczek010882 am 29.08.2017, 14:53



Antwort auf: Zahndurchbruch

Liebe B., das kann den Durchbruch der 6er-Molaren anzeigen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 30.08.2017



Antwort auf: Zahndurchbruch

Hallo, das dicke könnten die Wurzeln sein. Der weiss Fleck mit Sicherheit kommt da bald der nächste Zahn. Unser Kleiner hat auch nur unten 2 Zähne er ist 9Monate. Er hat oben auch eine dicke Stelle. Gedanken darüber machen wir uns nicht. Ist ja sonst fit.

von Susi129 am 29.08.2017, 16:24



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Schlafprobleme bei Zahndurchbruch (leider etwas lang geworden)

Lieber Herr Dr. Busse, unsere Tochter, fast 10 Monate, hat vor gut 2 Wochen ihren ersten Zahn bekommen. Sie hat kurz zuvor zwar immer etwas unruhig geschlafen, aber wenn sie nachts mal wach wurde, konnten wir sie wieder beruhigen und sie schlief weiter. Dazu sei noch gesagt, dass unsere Tochter von Geburt an immer durchgeschlafen hat. Sie ist ...


Schmerzen wegen Zahndurchbruch!

Hallo an alle, mein Sohn ist jetzt 7 1/2 Mon. alt, hat bis jetzt noch kein Zähnchen, aber ich habe das Gefühl, dass der erste Zahn in den nächsten Tagen durchbrechen wird. Jetzt meine Frage, was gibt es den für Mittelchen um meinem kleinen Zwerg die Schmerzen etwas erträglicher zu machen. Ich habe es schon mit Dentinox Zahnungsgel versucht, abe...


Zahndurchbruch @all

Hallo! Wie lange kann es dauern, bis ein Zahn durch ist. Hab heute bei meiner Tochter unten ein weißes Spitzerl entdeckt, ist noch nicht durch. Sie quält sich so, weiß nicht wie ich ihr noch helfen kann, sie tut mir schon so leid. Danke Kerstin


Zahnschmerzen, oder zahndurchbruch oder Ohrschmerzen...???

Hallo Dr. Busse, seit 2 tagen greift sich meine 1 1/2 jährige Tochter immer wieder an den Kiefer bzw. die stelle, wo Ohr und Unterkiefer zusammentreffen. Sie weint dann ein bischen, häufig zeigt sich das auch beim essen, sie will dann nicht weiter essen. Sie hat sonst keinerlei Beschwerden gezeigt bei allen anderen Zähnen. Wenn ich ihr in den Mu...


Reihenfolge Zahndurchbruch

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn (knapp 14 Mon.) hat 8 Zähne. Jetzt machen sich meiner Meinung nach die Eckzähne bemerkbar (glasig, weiß, leicht geschwollen). Ich habe gelesen und das auch bei befreundeten Kleinkindern mitbekommen, dass zuerst die Backenzähne durchbrechen. Kann es auch eine andere Reihenfolge geben? Vielen Dank für die...


Zahndurchbruch - Zahnfleischbluten?

Hallo, meine Tochter bekommt nun oben die beiden Schneidezähne (12 Mte.). Heute früh hat das Zahnfleisch geblutet, dort, wo eines der Schneidezähne leicht rausschaut. Bei den unteren beiden Schneidezähnen ist mir das nicht aufgefallen. Ich nehme zwar an, daß das normal ist, würde es aber gerne noch bei Ihnen absichern. Sie hat nebenbei auc...


Gibt es Zusammenhang zwischen zahndurchbruch und blasenentzuendung?

Meine fünfjährige tochter hat seit Februar immer wiederkehrende blasenentzuendung, ultraschall beim urologen war unauffällig. Uns ist jetzt aufgefallen dass sie auch seit Februar ihre bleibenden backenzähne bekommt. Aktuell zeigt sie wieder erste Anzeichen einer blasenentzuendung und der nächste zahn scheint durchzubrechen. Kann es da einen Zusamme...


wirklich zahndurchbruch

Meine kleine 7 monate alt. Zahnt seit 2 wochen. Sie sabbert extrem viel so das die Haut um den Mund schon ganz wund ist, quengelt schläft schlecht beißt auf allem rum. Mal ist das Zahnfleisch glasig und man merkt den Zahn durch und am nächsten Tag ist es wieder weiß und weich. Wer kennt das? Und was meint ihr wie lange es bis zum ersten Zahn noch d...


Zahndurchbruch gelb

Lieber Dr. Busse, Ich habe heute bemerkt, dass bei unserem Sohn erneut zwei Zähne durchgebrochen sind. Er hat bereits die ersten zwei im unterkiefer und jetzt bricht oben und unten etwas weiter hinten einer durch. Beim unteren Zahn sieht es eher gelblich aus. Weiss nicht, ob das bei den ersten Zähnen auch so ausgesehen hat. Kann das normal sein ...


Zahndurchbruch mit wundem Po?

Lieber Dr. Busse, ich hätte mehrere Fragen. Meine Tochter 9.5 Monate schreit seit 2 Tagen durchgehend. Heute waren wir beim Kinderarzt. Marie hat zu dem Schreien, Durchfall, einen sehr wunden Po und isst/trinkt wenig. Der Kinderarzt hat uns gegen Durchfall und Schmerzen (Paracetamol) etwas verschrieben. Für den Po wurde uns Zinksalbe u schwarzer T...