Frage: Zahndurchbruch

Hallo, Mein Sohn ist 5,5.  Hat schon zwei neue Zähne unten. Vor ca 1 Woche habe ich nachgeguckt und habe ich gesehen dass die stelle ganz hinten wo sechser kommen ( aber nur auf die linke seite) das Zahnfleisch ist geschwollen. Also dick. Er hat keine Schmerzen, farbe von Zahnfleisch ist auch eher rosa , nur an eine Stelle etwas rötlicher und an der seite ist ein weißer punt. Kann sein dass jetzt die neue zahn kommt und davon ist zahnfleisch dick? Danke für Ihre Antwort. Lg Justyna

von buziaczek010882 am 29.08.2017, 14:53

Antwort auf: Zahndurchbruch

Liebe B., das kann den Durchbruch der 6er-Molaren anzeigen. Alles Gute!

Antwort auf: Zahndurchbruch

Hallo, das dicke könnten die Wurzeln sein. Der weiss Fleck mit Sicherheit kommt da bald der nächste Zahn. Unser Kleiner hat auch nur unten 2 Zähne er ist 9Monate. Er hat oben auch eine dicke Stelle. Gedanken darüber machen wir uns nicht. Ist ja sonst fit.

von Susi129 am 29.08.2017, 16:24