Frage: Wurmfrage

Hallo! Meine Tochter 7 Monate hatte heute sehr oft dünnen Stuhl. Heute Mittag hatte ich dann den Eindruck sie hat kleine Würmer. Es sah für mich jedenfalls so aus. Sie haben sich aber nicht bewegt. Sie sahen aus wie durchsichtige Fäden. Ich bin dann zum kindrarzt. Er gab mir Helmex. Da habe ich meiner Tochter um 14.30 Uhr gegeben. Sie hatte jetzt noch 2 mal Stuhlgang. Dünn und mit weißen Flocken. Kommt das vom Helmex? Ich habe bedenken das ich nur die Flocken gesehen habe und es gar keine Würmer waren. Was kann es sonst sein? Der Kinderarzt meinte die Behandlung müsste nur wiederholt werden wenn erneut Würmer auftreten....stimmt das? Lg

von steffisonne0210 am 26.01.2017, 19:13

Antwort auf: Wurmfrage

Liebe S., eine Wurmerkrankung ist im Alter von 7 Monaten in unseren Breiten wirklich sehr ungewöhnlich, und ich frage mich schon, wie denn Ihr Kinderarzt die Diagnose gestellt hat. Der Stuhl ist zuallererst ein Spiegel dessen, was ein Kind gegessen hat. Alles Gute!