Woran merke ich, ob mein Kind Kokzidien und Giardien hat?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Woran merke ich, ob mein Kind Kokzidien und Giardien hat?

Hallo, bei meinem Welpen wurde Kokzidien und Giardien festgestellt. Mein Sohn ist 22 Monate alt und hat täglichen Kontakt mit dem Hund. Der stuhlgang war bis jetzt ganz Normal. Er hatte eben etwas Schleim im Stuhlgang. Woran erkenne ich, ob er sich angesteckt hat ?

von Jana2005 am 25.01.2017, 18:32



Antwort auf: Woran merke ich, ob mein Kind Kokzidien und Giardien hat?

Liebe J., wenn Ihr Sohn auffällige Symptome hat, dann sollten Sie bitte zum Kinderarzt gehen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 26.01.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Kokzidien

Hallo Hr. Busse! Ich habe jetzt mal eine außergewöhnliche Frage. Mein Kaninchen hatte vor einem Jahr Kokzidien und das Schiefhalssyndrom. Nun hat sich mein Kaninchen leicht verletzt,und es kam Blut aus der Wunde. Meine eine Tochter 10 Monate ,robbte auf der Erde umher, und hatte Blut u.a. am Finger. Ich habe jetzt sehr große Angst,das sie sic...


HILFE Kokzidien beim kind???

hallo wir haben einen welpen der eventuell mit Kokzidien infiziert ist. wird derzeit noch geprüft. woran merke ich das mein kind sich infiziert hat? woram merke ich ob ich infiziert bin? oder hat der hund spulwürmer.... woran merke ich ob mein kind oder ich mich infiziert haben? kann leider bei google nichts finden. danke für eine schnelle a...


giardien und kokzidien

Hallo meine mutter ihre Katzen hatten alle samt giardien und kokzidien. die letzte stuhlprobe vor einer woche war dann endlich negativ. so nun hatten meiner kinder vor bekannt werden der Diagnose kontakt zu den Tieren. dannach wurde der Kontakt so gut es ging natürlich vermieden. Kontakt zum kot der Tiere bestand zu keinem Zeitpunkt. ...


Kokzidien bei Kaninchen

Hallo, ich habe zwei Kaninchen bei denen vor einiger Kokzidien festgestellt wurden. Diese wurden zwar behandelt, aber ich weiß nicht, ob sie wirklich weg sind. Nun musste ich die Kaninchen rein holen. Da wir ein 5 Wochen altes Baby haben, frage ich mich, ob die Bakterien für das Baby gefährlich sein können.