Frage: woher lymphdrüsenentzündung?

hallo, bei meinem sohn wurde gestern eine lymphdrüsenentzündung festgestellt. er fiebert seit freitag am tag bis über 39grad. es fing mit husten und schnupfen am montag an-nix besonderes eben.ich dachte erst es würden nun die backenzähne kommen und dachte mir nix wegen der schwellung(seit donnerstag).doch am samstag konnte ich ihn so nicht mehr angucken und wir sind in die notaufnahme gefahren. zum glück! er ist soweit fit-spielt, isst, trinkt und hat keine schmerzen. er bekommt nun antibiotika. wie lange dauert es bis das fieber runter geht bzw.unten bleibt? woher kommt diese entzündung? lg susi mit nick (knapp 27monate)

von SusanneBleil am 06.07.2014, 12:28

Antwort auf: woher lymphdrüsenentzündung?

Liebe S., ich kann aus der Ferne leider nicht wissen, was genau Ihr Kind hat, und kann Ihnen nur raten, Ihrem Kinderarzt, der Ihr Kind untersucht und behandelt, diese Fragen zu stellen. Lymphknoten sind ja Teil des Abwehrsystems und vergrößern sich immer, wenn sie arbeiten und gegen Krankheitserreger kämpfen müssen. Alles Gute!