Woher kommt diese Aufmerksamkeitssuche?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Woher kommt diese Aufmerksamkeitssuche?

Daueraufmerksamkeitssuche u Kontrolle 2,5 Jahre Schwieriges Temp, Schreikind, später viel Quengeln, unruhig. Problem jetzt: sucht ständig durch Reden, Kommentieren, Fragen Aufmerksamkeit. Kontrolliert mich auch (Mama, nicht Haargummi anziehen). Zur Zeit besonders. Leider reagiere ich auch manchmal genervt, jedenfalls an den WE, wenn ich ständig mit ihm zusammen bin. Tut mir auch leid, aber bin selbst angeschlagen. Sie kann auch bei keinem Spiel länger als eine halbe Minute bleiben....Vor Ort noch keinen Babysitter gefunden, Oma Opa weit weg. Woher diese Aufmerksamkeitssuche und was kann ich tun? Vielen Dank für Ihre Arbeit.

von Delfinoris am 10.12.2011, 01:13

Antwort auf: Woher kommt diese Aufmerksamkeitssuche?

Liebe D., mit einem kurzen Rat wie er hier möglich ist, kann Ihnen und Ihrem KInd sicher nicht geholfen werden. Sie sollten sich Unterstützung vor Ort suchen und dazu mit ihrem KInderarzt sprechen, was es gibt. Familienberatungsstelle, Frühförderung, Sozialpädiatrisches Zentrum, Kinderschutzbund,.... Alles Gute!

Antwort auf: Woher kommt diese Aufmerksamkeitssuche?

Wenn dein Kind Aufmerksamkeit braucht- dann wohl weil es diese haben möchte und sicher sehr vermisst!!!! Such mal nicht die Fehler bei deinem Kind, sondern bei dir....vielleicht sollte sie mehr mit einbezogen werden, dann fragt sie auch nicht so viel- erklär ihr, warum du den Haargummi reinmachst!

von leene84 am 10.12.2011, 13:02