Frage: Woher kommt das Zucken bei Fieber

Mein fast 3-jähriger Sohn bekam gestern Fieber. Heute Nacht wachte er an einem heftigen Körperzucken auf. Er schrie dabei wie am Spieß. Ich hielt in dann fest und versuchte in zu beruhigen. Er war ansprechbar beruhigte sich jedoch erst als das Zucken nach etwa ner Minute wieder aufhörte. Er fragte mich dann was das war. Daraufhin habe ich seine Temperatur gemessen die 39,8° betrug. Ich gab ihm ein Fieberzäpfchen worauf er in meinem Arm wieder einschlief. Das ganze wiederholte sich zwei Stunden später nochmal. Sind das Begleiterscheinungen vom Fieber oder sollte ich dringend zum Arzt? Danke.

von Zecke2409 am 28.02.2016, 11:25

Antwort auf: Woher kommt das Zucken bei Fieber

Liebe Z., bitte lassen Sie ihren S>ohn untersuchen, was immer nötig ist bei so hohem Fieber, und besprechen mit Ihrem Kinderarzt auch, ob das ein Fieberkrampf gewesen sein könnte. Alles Gute!

Antwort auf: Woher kommt das Zucken bei Fieber

Bitte geh mit ihm zum kindernotdienst. Kann sein das er kurz vor einem fieberkrampf stand. Bitte lass es abklären. Was anderes wird Dr. Busse auch nicht sagen. Gute Besserung. Lg

Antwort auf: Woher kommt das Zucken bei Fieber

Hatte er vielleicht einen Fieberkrampf? Bitte jetzt in die Klinik fahren. Mein Sohn hatte schon mal einen komplizierten Fieberkrampf. Damit ist er sogar mit RTW in die Klinik gekommen.

von Mimo14 am 28.02.2016, 15:27