Frage: Hohes Fieber - Zucken im Schlaf

Hallo Herr Doktor Mein Sohn (22 Monate) hat seit Montagabend hohes Fieber. Zuerst 39,4, dann gestern 40,2. Ich rief den Aerztenotruf an, und die meinten ich können nun noch bis Donnerstagmorgen warten, wenn es bis dann nicht besser ist zum Arzt. Nun ist mir aufgefallen, dass der kleine während dem Schlafen ständig zusammenzuckt und auch manchmal redet. Ist das normal während hohen Fiebers? Oder sollte ich doch schon zum Arzt? Mit Fieberzäpfchen kann ich das Fieber senken, aber nur für wenige Stunden. Besten Dank und freundliche Grüsse Alyssa

Antwort auf: Hohes Fieber - Zucken im Schlaf

Liebe A., bei Fieber können solche unruhigen Bewegungen im Schlaf vorkommen. Auf jeden Fall sollte aber ein Kind mit so hohem Fieber vom Kinderarzt untersucht werden. Alles Gute!