Frage: Montelukast absetzen

Guten Tag, meine Tochter (4 Jahre) bekommt seit gut einem halben Jahr Montelukast als Kautablette wegen infektgetriggerten Athma/ immer wiederkehrenden Bronchiten nach RsV Infektion. Nun können wir laut Kinderärztin Montelukast wieder absetzen. In der Hoffnung es geht besser in den Sommermonaten. Bei der U8 habe ich leider vergessen zu fragen ob ich es einfach so absetzen soll oder man es ausschleichen sollte? Wenn wir ausschleichen sollen wie wäre dann der Rhytmus? Ich danke Ihnen vorab schinmal für Ihre Einschätzung.  Ich verbleibe mit freundlichen Grüßen

von Schreiter am 13.05.2024, 19:00

Antwort auf: Montelukast absetzen

Liebe S., Montelukast muss nicht "ausgeschlichen" werden. Und wenn Ihre Kinderärztin das empfohlen hat, dann dürfen Sie dem auch Folge leisten. Alles Guet!