Wielange sind Kinder potenziell infektiös?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Wielange sind Kinder potenziell infektiös?

Hallo Herr Dr . Busse, Heute ist der PCR Test positiv meiner Kinder nun 14 Tage her. Da ich schwanger bin waren meine Kinder in dieser Zeit bei meinen Schwiegereltern zur Betreuung. Leider auch positiv. Meine Tochter konnte nun am Wochenende endlich negativ ( schnelltest) getestet werden und ich würde meine Kinder gerne wieder Nachhause holen. Besteht noch ein Risiko , dass ich mich noch anstecke? Herzlichen Dank.

von Majada am 07.02.2022, 07:49

Antwort auf: Wielange sind Kinder potenziell infektiös?

Liebe M., vor allem sollten Sie sich als Schwangere mit erhöhtem Risiko für eine schwere Erkrankung an Covid19 unbedingt ab dem 2. Drittel der Schwangerschaft impfen lassen!!!! Nach negativem Test und 2 Wochen Abstand zum Erkrankungsbeginn muss man nicht mehr mit einem relevanten ANsteckungsrisiko rechnen. Alles Gute!

Antwort auf: Wielange sind Kinder potenziell infektiös?

Hallo Herr Dr. Busse, Vielen Dank für ihre Antwort. Ich bin sogar geboostert. Leider sehe ich in meiner Umgebung, dass das vor einer Infektion leider auch nicht hilft.

von Majada am 07.02.2022, 11:50

Antwort auf: Wielange sind Kinder potenziell infektiös?

Hallo Herr Dr. Busse, Vielen Dank für ihre Antwort. Ich bin sogar geboostert. Leider sehe ich in meiner Umgebung, dass das vor einer Infektion leider auch nicht hilft.

von Majada am 07.02.2022, 11:50