Frage: Wie sollten wir weiter vorgehen?

Hallo :) Meine Tochter(fast 4) hatte in diesem Jahr öfters(3-4x) obstruktive Bronchitis. Waren deswegen auch schon 1x in stationärer Behandlung. Seit über einer Woche ist sie nun wieder erkältet, hustet etc. Wir sollten 3x2 hübe Salbutamol und Ambrohexal Hustensaft nehmen. Husten ging nicht weg,...am Sonntag dann kam ein Magen Darm Infekt hinzu, sie übergab sich 2x, hatte Durchfall...Montag wars wieder besser, ab Dienstag hatte ich dann den Infekt(aus dem Kiga,da haben es mehrere) und meine Tochter übergab sich auch wieder und hatte ca 1x tägl. wässrigen Stuhl. Wir waren dann am Mittwoch beim VertretungsArzt, der sie abhörte und Amoxicillin 250mg/3xtägl. aufschrieb. Wir haben das seither praktisch 5x genommen und sie hängt nur noch rum, hustet weiter, mag nix essen, wenig trinken. Wie viel sollte sie denn essen/trinken? Ich würde ihr gerne die Sache mit der Klinik ersparen, mein Mann meint wir sollten fahren. Morgen früh müssen wir ohnehin nochmal zum Vertretungsarzt, unserer ist im Urlaub. Was würden sie mir raten? Ich kann sie ja nicht zum essen zwingen aber sie hat bis auf ca 1 Toast pro Tag und etwa 5Löffel Suppe nichts gegessen. Sie ist "erblich bedingt" eh sehr schlank, 12Kilo bei 98cm... :( Wie viel muss sie trinken? Sie hatte heute nur noch 1x wässrig bis breiigen Stuhl...hat ja auch kaum was im Magen... Entschuldigen Sie den langen wirren Text, vielen Dank für ihre Antwort. Liebe Grüsse DANKE

von Würmli01 am 03.11.2016, 18:41

Antwort auf: Wie sollten wir weiter vorgehen?

Liebe W., ich kann aus der Ferne Ihre Tochter nicht untersuchen und beurteilen, und ich darf auch keine individuellen Behandlungsempfehlungen geben. Das ist nicht Sinn eines solchen Forums. Bitte gehen Sie akut zum Kinderarzt oder Kindernotdienst, wenn es Ihrer Tochter nicht gut geht. Und wenn Sie so häufig obstruktive Bronchitiden hat, dann sollten Sie mit Ihrem Kinderarzt sprechen, ob sie nicht ein Asthma hat und entsprechend behandelt werden. Alles Gute!