Wie oft darf man Lactulose Strada geben?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Wie oft darf man Lactulose Strada geben?

Lieber Doktor, meine Sohn ist 4 und hat unregelmäßig Stuhlgang. Ab und zu helfe ich mit Lactulose Strada nach. Nun habe ich bei Ihnen gelesen, das ist nicht so schlimm mit dem Stuhlgang, Hauptsache das Kind hat keine Beschwerden. Hat er bislang nicht. Trotzdem, wie oft darf man Lactulose Strada geben,, um den Stuhlgang zu fördern und wann ist bei unregelmäßigem Stuhlgang die Schmerzgrenze erreicht. Er soll ja keinen Darmverschluss bekommen.

von KatrinRico am 10.12.2011, 12:58

Antwort auf: Wie oft darf man Lactulose Strada geben?

Liebe K., die "Schmerzgrenze" sind echte Schmerzen bei der Entleerung, ansonsten sollte man wirklich Geduld haben und eben nicht ständig mit irgendetwas nachhelfen und so den natürlichen Ablauf stören. Alles Gute!