Wie kann ich unserer Tochter helfen trocken zu werden?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Wie kann ich unserer Tochter helfen trocken zu werden?

Unesere Tochter ist 6 Jahre alt und,kommt in diesem Jahr zur Schule. Sie war noch nie wirklich trocken. Oft passiert es mehrmals am Tag das sie nass ist. Sie sagt, dass sie es nicht merkt und wenn ist es zu spät. Wir waren schon deswegen beim Arzt aber am Anfang hiess es immer sie hat noch Zeit und jetzt die Aussage sie will es nicht. Das hilft uns aber nicht weiter. Sie ist total unglücklich und sagt das sie,es nie schaffen wird. Was können wir noch machen?

von snieka am 05.07.2016, 21:09

Antwort auf: Wie kann ich unserer Tochter helfen trocken zu werden?

Liebe S., bitte gehen Sie zu einem erfahrenen Kinderurologen und lassen klären, was hinter dem täglichen Einnässen steckt und wie man es behandeln kann. Alles Gute!

Antwort auf: Wie kann ich unserer Tochter helfen trocken zu werden?

Hallo, Ihr könntet jetzt einmal zum Urologen gehen. Dort wird u. a. ein Ultraschall gemacht, um zu schauen, ob es eine Anomalie der Harnleiter gibt. Wir haben das auch machen lassen. Meist steckt zwar nichts dahinter, aber abklären sollte man es. Zur Beruhigung: Ich kenne mehrere Kinder im Freundeskreis, die noch bis recht weit ins Grundschulalter hinein nicht zuverlässig trocken waren. Bei zwei Jungs hörte das sogar erst im 3. Schuljahr auf. Sie sagten auch immer, dass sie es nicht merken und es sie auch nicht stört. Selten ist so etwas nicht. LG

von Windpferdchen am 06.07.2016, 09:29

Antwort auf: Wie kann ich unserer Tochter helfen trocken zu werden?

Ich verstehe nur nicht warum wir nicht schon von unserem Kinderarzt darauf aufmerksam gemacht wurden, denn wir waren mehrmals dort um über dieses Thema zu sprechen.

von snieka am 06.07.2016, 10:25