Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das mein 2tes kind mit Fehlbildung zur welt

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das mein 2tes kind mit Fehlbildung zur welt

Lieber hr.dr.busse Ich habe eine mittlerweile 14 jährige Tochter die mit einer fibulaaplasie auf die Welt gekommen ist. Nun bin ich erneuert schwanger geworden und habe viele Ängste in mir, dass sich dies wiederholt. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das mein Baby evtl das selbe leiden hat? Habe allerdings auch einen neuen Partner.und erwarte von ihm das baby.

von Millilisa am 27.02.2023, 09:11

Antwort auf: Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das mein 2tes kind mit Fehlbildung zur welt

Liebe M., ich kann das aus der Ferne nicht beurteilen. Und kann Ihnen nur raten, sich an eine humangenetische Beratungsstelle am besten verbunden mit einem Zentrum zur vorgeburtlichen Diagnostik zu wenden, wo Sie kompetent beraten werden und man Ihnen solche Ängste sicher nehmen kann. Alles Gute!

Antwort auf: Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das mein 2tes kind mit Fehlbildung zur welt

Lieber hr.dr.busse, Habe nun morgen einen Termin in der Charité Mitte zu einer früh feindiagnostik. Meinen Sie ich bin dort mit dieser Klinik gut beraten? Ich habe so Angst vor einer Wiederholung. Bei meinem letzten Termin sah meine Frauenärztin nur schwer sie fibula. Das baby lag mit den Beinen übereinander geschlagen und es war nur ein Teil der fibula ersichtlich. Kann ich Hoffnung haben, dass man durch die unvorteilhafte Stellung des Babys die fibula nur Teil ersichtlich war?

von Millilisa am 27.02.2023, 12:01