Wie hoch ist der empfohlene Nitritgehalt ?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Wie hoch ist der empfohlene Nitritgehalt ?

Ich habe unser Trinkwasser testen lassen Der Nitratgehalt beträgt 7230 Mikrogramm pro Liter, was für Leitungswasser meines Erachtens ok ist. Der Nitritgehalt beträgt 42,4 Mikrogramm pro Liter. Ist dieser Wert zu hoch ?

von dianame am 21.06.2018, 22:23

Antwort auf: Wie hoch ist der empfohlene Nitritgehalt ?

Liebe D., jedes Trinkwasser, das Sie in Deutschland aus einer öffentlichen Wasserversorgung bekommen, ist auch in Ordnung. Alles Gute!

Antwort auf: Wie hoch ist der empfohlene Nitritgehalt ?

Zu einem Selbsttest bekommst Du normalerweise umfangreiches Material, um die Werte zu interpretieren. Dort sind auch Grenzwerte angegeben. Ansonsten kannst Du die Werte auch beim örtlichen Wasserversorger einsehen.

von m0nika am 22.06.2018, 09:19