Frage: Wickelauflage

Ich war gestern mit meinem 7-monatigen Kind im Krankenhaus. Da es ihm überhaupt nicht gut ging, vergaß ich ganz auf die Wickelunterlage bei der Untersuchung. D.h. ich habe es auf der Arztliege ausgezogen und auch dort untersuchen lassen. Die Liege war mit dieser dünnen Papierrolle bedeckt. Normalerweise lege ich vorher immer noch eine Einwegwickelauflage auf die Liege. Ist das überhaupt notwendig? Muss ich mir jetzt Sorgen machen, noch eine Krankheit eingefangen zu haben? Wie oft werden solche Liegen desinfiziert?

von Berg2000 am 18.11.2019, 14:50

Antwort auf: Wickelauflage

Liebe B., solche Sorgen speziell im Nachhinein nützen niemandem und sind auch nicht berechtigt. Alles Gute!