Frage: Weidenrinden Spezial-Shampoo

Sehr geehrter Dr. Busse, in der KITA meines 3 jährigen Sohnes wurden Läuse vermeldet. Ich schaue nun täglich nach und habe für den Fall der Fälle auch ein entsprechendes Mittel zur Hand. Nun wurde mir in der Apotheke zur Vorbeugung ein Weidenrinden Shampoo (Rausch) empfohlen - vorrangig ist auf dem Shampoo vermerkt, dass es gegen Schuppen wirkt sowie Rötungen und Juckreiz mildert - aber eben auch präventiv hinsichtlich Kopflausbefalls. Kann ich so etwas bedenkenlos bei meinem 3 jährigen anwenden? Vielen Dank im Voraus und viele Grüße,

von AnneK! am 13.01.2019, 07:35

Antwort auf: Weidenrinden Spezial-Shampoo

Liebe A., ob das Haare waschen mit so einem Shampoo wirklich wirkt, wage ich ein wenig zu bezweifeln. Schaden wird es sicher nicht. Alles Gute!

Antwort auf: Weidenrinden Spezial-Shampoo

Hallo, Ich kann dir von unseren Erfahrungen berichten. Wir benutzen es 1x wöchentlich, auch bei der Kleinen. Bisher sind wir immer von Mäusen verschont geblieben. Ob es am Shampoo lag kann ich natürlich nicht sagen. Aber wie Dr. Busse schon schrieb: es hat auch nicht geschadet. Grüße, Bettina

von bettina_7 am 13.01.2019, 20:33