Frage: Weicher Kehldeckel

Hallo, Herr Dr. Busse, schon seit mehreren Wochen beobachte ich meinen Sohn (20 Wochen alt) dabei, wie er abends oder auch nachmittags aus dem Schlaf gerissen wird von einem röchelnden Geräusch, als hätte er gerade sehr geweint und ist sich am beruhigen. Jedenfalls merke ich das ihm das Angst macht und wie gesagt, er davon immer wach wird. Bei meinem KiA habe ich dies schon angesprochen, aber es wurde nicht näher darauf eingegangen. Sollte ich dies noch einmal abklären lassen. Er trinkt auch sehr schlecht, heute über den Tag so gut wie nichts und erst am Abend 2 Flaschen. Es hört sich auch immer so an, als hätte er Schleim im Hals. Was soll ich tun? Ich traue mich schon gar nicht mehr zum KiA. Liebe Grüße delphin

von delphi2803 am 11.09.2013, 22:49

Antwort auf: Weicher Kehldeckel

Liebe D., dass man mal etwas Schleim im Rachen hat, der aus dem Nasenraum heruntergelaufen ist oder ein Kind mal etwas hochgewürgt hat, ist nichts besonderes. Im Einzelfall kann das aber natürlich nur Ihr Kinderarzt vor Ort beurteilen. Alles Gute!