Frage: Wasservergiftung

Sehr geehrter Herr Dr. Brügel, unsere Tochter ist 10,5 M alt. Gestern Abend habe ich sie gebadet da ihr davor die Windel ausgelaufen ist habe ich sie gut gewaschen. Sie spielt dann immer mit einigen Sachen und ich wasche sie. Also ich das Wasser später abgelassen habe habe ich gesehen dass mein Mann ein Silikonherz reingetan hat aus welchen sie auch trinken könnte (wie ein Förmchen eben). Normal gebe ich ihr aus diesem Grund solche Dinge nicht. Sie hatte dann schon geschlafen und ich habe dann Angst bekommen dass sie unbemerkt Wasser getrunken hat. Mein Mann meinte dass sie das nicht tun würde. Die meiste Zeit war aber nur Wasser und Öl im Wasser. Wegen Wasservergiftung. Sie war dann als wir ins Bett gingen sehr kühl. Heute morgen habe ich gemessen 36,2 Grad. Und sie hat heute morgen ein bisschen gespuckt. Milch die sie über Nacht getrunken hatte. Sie ist sonst aber fit. Hat gefrühstückt und gespielt. Ich mache mir immernoch Sorgen. Dass sie was hatte und wir es nachts nicht gemerkt haben. Viele Grüße

von Anni23 am 19.04.2024, 09:19

Antwort auf: Wasservergiftung

Hallo Anni23,  also die Badesituation stört mich gar nicht und selbst wenn sie da Wasser getrunken hätte, dann wäre dies eben so und wäre medizinisch unproblematisch. Ob Ihr Kind nun zufällig heute anfängt ein wenig zu kränkeln kann ich aus der Ferne natürlich nicht beurteilen. Kind gut beobachten und sollte der Allgemeinzustand wirklich schlechter werden (Aussehen, Trinkverhalten, Agilität als die drei wichtigsten Merkmale), dann lassen Sie Ihr Kind anschauen - unabhängig von der Badesituation. Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende Ralf Brügel

von Dr. med. Ralf Brügel am 19.04.2024

Antwort auf: Wasservergiftung

Achso was mir noch aufgefallen ist. Sie ist jetzt 1,5 h nach dem Aufstehen schon wieder müde und quenglig. Normal hält sie schon 2-3 h durch.

von Anni23 am 19.04.2024, 09:24