Frage: Wasser nach MOE

Guten Abend, mein Kind hatte vor ca 12 Tagen starke Ohrenschmerzen mit anschließendem Flüssigkeitsaustritt aus dem Ohr. Beim Kinderarzt wurde eine MOE mit einem Einriss im Trommelfell festgestellt. Er hat gesagt er sehe eine Narbe vom Einriss. Meine Frage: darf ich bereits ins Bad schwimmen gehen ( nicht tauchen!), ist evtl Spritzwasser gefährlich? Ich habe ihm heute kurz beim abduschen ins Ohr gespritzt...ist das problematisch? Derzeitige TH sind inhalieren und Nasentropfen. Vielen Dank!

von Mimi78 am 23.07.2019, 22:16



Antwort auf: Wasser nach MOE

Liebe M., die Frage kann nur Ihr Kinderarzt beantworten nach einer erneuten Untersuchung des Trommelfells. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 24.07.2019



Antwort auf: Wasser nach MOE

Er muss erst das Ohr anschauen und es erlauben bevor baden und duschen wieder möglich ist

Mitglied inaktiv - 23.07.2019, 23:31



Antwort auf: Wasser nach MOE

Er muss erst das Ohr anschauen und es erlauben bevor baden und duschen wieder möglich ist

Mitglied inaktiv - 23.07.2019, 23:32



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Wasser und Beikost

Sehr geehrter Herr Dr. Brügel, aktuell beschäftigt mich etwas was warsch. total unnötig ist. Seit 2 Wochen bekommt meine Tochter (seit kurzem 8 Monate) 3 Breimahlzeiten. Morgens wird sie ein oder zwei Mal je nachdem und abends vor dem Einschlafen (leider) und eben Nachts gestillt. Sie isst meist ganz gut, Mittags kommt es ein bisschen auf den T...


Herpes Wasser

Guten Abend,   mein Sohn ist jetzt 6 Monate alt. Gestern waren wir bei meiner Schwester und diese hatte Herpes, allerdings schon angetrocknet. Naja auf Jeden Fall hat sie aus einer Wasserflasche getrunken und hat meinem Sohn aus dieser Wasserflasche Wasser in seinen Becher gegossen. Kann er sich so über das Wasser anstecken? Lg schönen Sonnt...


MOE

Hallo Herr Dr. Brügel, ich hatte letzte Woche schon eine Frage gestellt. Unsere Tochter (14 Monate) hat nach 3 Tagen abwarten einer MOE nachts noch auf 39 gefiebert. Am Samstag (Tag 4) hat der Vertretungsarzt dann beschlossen, wir sollen mit dem AB beginnen. Dieses reicht jetzt noch für eine Gabe, das waren dann volle 6 Tage. Ist dies ausreiche...


Ohrendruck= beginnende MOE?

Sehr geehrter Dr.Busse, Meine Tochter 4 ist quasi den ganzen Winter schon erkältet, akut die letzten 12 Tage, wobei ich es jetzt als vorbei bezeichnen würde. Leider klagt sie seit gestern (3×)nach herzhaftem Gähnen, dass ihr Ohr zu sei und sie komisch höre (keine Schmerzen). Nach Pusten oder weiterem Gähnen löst sich der Unterdruck. Ist d...


Lungenentzündung nach Wasser verschlucken

Hallo Herr Dr. Busse. Mein Sohn hatte vor kurzem eine Lungenentzündung. Wir waren kurz davor in der Therme und er hat sich ordentlich verschluckt aber nur kurz gehustet und alles war gut. Jetzt hat er sich in der Badewanne auch wieder ordentlich verschluckt, aber wieder nur kurz gehustet und es ist wieder alles ok. Kann man Vom Wasser ver...


Wasser trinken und zittrige Hand

Lieber Herr Dr. Busse Unsere Tochter ist 5 Monate alt und isst seit knapp 3 Wochen ihren Mittagsbrei, was sehr gut klappt. Diesbezüglich wollte ich fragen, ob ihr nun Wasser zum Essen angeboten werden sollte oder, ob sie durch die Muttermilch noch genügend gut mit Flüssigkeit versorgt wird? Leider weigert sie sich Wasser zu trinken. Haben Sie v...


MOE

Hallo Herr Dr. unsere Tochter (16 Monate) hat mal wieder eine MOE (beidseitig). Wir hatten im Februar schon Antibiotika, da MOE. Wir hatten es nun eigentlich ohne AB geschafft dachte ich, nun hat sie jedoch wieder aufgefieberg nachts (39 Grad), jetzt ist sie aktuell ohne Schmerzmittel fieberfrei. Der CRP Wert wurde bestimmt (unter 5), jedoch...


Kleinkind Wasser

Hallo,   Mein Sohn (3 1/2 Jahre) ist momentan nach dem Kindergarten sehr durstig. Gerade hat er 400 ml auf einmal getrunken, ist dies irgendwie bedenklich zwecks Wasservergiftung?    Habe es nur bemerkt, da er heute eine Flasche benutzt hat, auf welcher die ml gekennzeichnet sind..    Danke und liebe Grüße aus Bayern Julia


Wie lange Ohrenlaufen nach MOE

Sehr geehrter Dr. Busse,   meinem Sohn (6 Jahre) ist am Samstag das Trommelfell auf einem Ohr gerissen. Am Montag waren wir beim HNO. Der verordnete nur Ibuprofen im 8 Stunden-Takt für 2 Tage. Sonst sei nichts zu veranlassen. Heute läuft das Ohr immer noch und mein Sohn scheint immer noch Probleme mit dem Hören zu haben. Kann man da noch das...


Wasser Mallorca

Lieber Dr. Busse, wir sind nun auf Mallorca (Canyamel) und das ich hier das Wasser nicht meinem Baby (9monate) zu trinken geben sollte das weiß ich. Sie bekommt gekauftes Babywasser.  Ich habe sie allerdings heute ganz normal im Appartement in der Badewanne gebadet und sie hat fröhlich rumgeplanscht und natürlich landen dann auch mal Tropfen i...