Frage: Wasser abkochen und Vaporisator

Guten Morgen Hr. Dr. Busse, meine Tochter (13 Monate) trinkt noch hauptsächlich vorm Schlafengehen eine Flasche mit 3er-Folgemilch. Muss ich das Wasser hierzu noch abkochen oder kann ich das Milchpulver auch mit lauwarmen Leitungswasser anrühren? Bis dato nutze ich auch noch unseren Vaporisator. Ist dies noch notwendig oder reicht ein normales Spülen aus? Vielen Dank für Ihre Antwort.

von Jeanney am 13.02.2014, 07:42

Antwort auf: Wasser abkochen und Vaporisator

Liebe J., ich kann Ihnen nur empfehlen, das "Problem" grundsätzlich zu lösen. Ihr KInd ist kein Baby mehr und braucht keine Flaschen mehr sondern kann und soll am Tisch mitessen und aus dem Becher trinken. Und nach dem Zähneputzen am Abend nach dem Essen bitte nichts mehr geben, sonst leiden die Zähne. Unabhängig davon reicht es aber aus, Flaschen nur heiß zu spülen. Alles Gute!