Frage: Was könnte das sein?

Hallo Herr Dr. Busse, unsere Tochter ist 9 Monate alt und isst mittlerweile viel vom Familientisch mit. Gestillt wird sie nur noch 1x nachts. Seit ein paar Tagen hat sie eine Erkältung und ist auf den Bronchien sehr verschleimt, hat deswegen Mucosolvan. Seit gestern stinkt ihr Stuhlgang richtig arg nach Schwefel, heute war er auch sehr schleimig; ich nehme an, dass das durch das Schlucken des gelösten Schleimes kommt. Außerdem pupst sie auch wesentlich mehr als sonst, nachts wird sie deswegen oft wach. Woher der Gestank kommt kann ich mir nicht erklären. Sonst geht es ihr gut, sie ist fit und fröhlich wie sonst auch. Sollte ich mit ihr zum Arzt gehen oder einfach abwarten? Haben Sie eine Idee was das sein könnte? Meine Gedanken kreisten bereits um Mucoviszidose... Vielen Dank für Ihren Rat.

von Mela88 am 30.01.2019, 13:39

Antwort auf: Was könnte das sein?

Liebe M., das wird wohl der Infekt plus vielleicht "Hustensaft" sein, den Sie getrost weglassen dürfen. Solche "Schleimlöser" werden nicht mehr empfohlen von den Fachleuten. Alles Gute