was ist mit unserem Sohn los.wir sind ratlos

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: was ist mit unserem Sohn los.wir sind ratlos

Ich muss etwas ausholen... Seit mehr als 2 Wochen hat unser Sohn Adenoviren.es wechselt zwischen Symptomfreiheit und Durchfall mit Erbrechen. Essen lehnt er größtenteils ab..die Schonkost kann er nicht mehr sehen.Dazu kommt eine Erkältung die seit Mitte Januar besteht..mal mit mal ohne Fieber (Bronchitis). Er ist 13 Monate alt und geht seit 6 Wochen in die Kita/ außer wenn er krank ist.. Jetzt hat er wieder Fieber..konstant bei 39.4 bis 39.7 sieht sehr blass aus.Hat eiskalte Hände und Füße.Neu ist seine marmorierte Haut (bis ins violette)seit einigen Tagen.Erst nur an den Beinen und heute am ganzen Körper.wir machen uns Sorgen.Hängt das mit dem Infekt zusammen oder seinem schwachem Immunsystem? Zusatzinfo: vor 2 Wochen hat er die Masern-Röteln-Mumps Impfung erhalten..

von saphira34 am 03.04.2015, 18:56

Antwort auf: was ist mit unserem Sohn los.wir sind ratlos

Liebe S., ich kann Ihren Sohn doch leider aus der Ferne nicht untersuchen und beurteilen. Deshalb kann ich Ihnen nur dringend raten, zum KIndernotdienst zu gehen, wenn es ihm so schlecht geht. Die KITA ist natürlich die Quelle der vielen Infektionen in diesem Alter, die aber als Trainingsphase des Immunsystems durchaus auch ihren Sinn haben. Alles GUte!