Frage: Warum würgt mein Sohn?

Hallo Herr Dr. Busse, ich bin langsam etwas ratlos. Mein Sohn (gerade 1 Jahr) hat seit ca. 14 Tagen die Marotte zu würgen. Erst nur durch Zunge rausstrecken und mittlerweile durch die Finger im Hals und hauptsächlich während und nach dem Essen. Jetzt hat er seit 2 Tagen Durchfall und hat 2x morgens schwallartig gebrochen, sonst ist er gut drauf, aber das mit dem würgen und Finger in den Hals schieben ist schlimmer geworden. Er hustet dabei auch. Es macht den Eindruck, als ob ihn etwas stört. Hatte schon am Backenzähne gedacht oder, dass eben irgendwas im Hals ist. Er ist im großen und ganzen gut drauf. Kann das Erbrechen auch etwas mit seiner MMR- Impfung zu tun haben? Die war letzte Woche Montag. Vielen Dank für Ihre Einschätzung und Hilfe :)

von MaMtheo am 22.08.2018, 23:41

Antwort auf: Warum würgt mein Sohn?

Liebe M., ob das nur eine Marotte ist, die mit Nichtbeachtung am schnellsten wieder verschwindet, oder ob etwas anderes dahinter steckt, sollten Sie bitte Ihren Kinderarzt klären lassen. Alles Gute!