Frage: wann besserung

Hallo Herr Dr. Busse , Ich habe noch eine frage ! Gestern abend waren wir ja in der notaufnahme weil unsere tochter (4) Fieber hat ! Heut geht es so weiter ! Die ärztin meine es sei ein virus , weil sie sonst keine anderen anzeichen hat (auch urin war i.o.)! Sie soll 3 tage 3xam tag nurofen nehmen ! Ansich macht sie keinen schlechten eindruck , ist nur schlapp und müde ! Wann sollte eine besserung eintreten ? Bzw wann sollte sie fieberfrei sein ??? Lg

von leonie-mama am 21.08.2015, 15:32

Antwort auf: wann besserung

Liebe L., das lässt sich je nach Infekt nicht vorhersagen, und wenn es Ihrer Tochter anhaltend schlecht geht, sollten Sie erneut zum Kinderarzt gehen. Fiebersenkende Medikamente sollte man außerdem in der Regel nicht regelmäßig geben sondern nur nach Bedarf, wenn das Kind unter dem Fieber leidet. Denn Fieber ist ja eine sehr wirksame Waffe des Körpers gegen die Infektion. Alles GUte!