Frage: Wäremstrahler

Lieber Dr Busse, mein Sohn wird in den nächsten Tagen 3 Wochen alt. Zuhause haben wir einen Standwärmestrahler der Firma reer über dem Wickeltisch der häufig und manchmal auch länger eingeschaltet war. Oft hat er beim Wickeln geweint und er hatte auch einen warmen/heißen Kopf. Erst jetzt haben wir bemerkt, dass der Strahler um rund 10cm zu nieder montiert war als der empfohlene Abstand (90 statt 100cm). Hat das meinem Baby geschadet? Danke und liebe Grüße

von Kiki_18 am 22.09.2019, 16:38

Antwort auf: Wäremstrahler

Liebe K., 10 cm hin oder her machen sicher keinen wesentlichen Unterschied. Und Sie können doch ganz einfach selber testen, ob die Wärme im Abstand Ihres Sohnes angenehm ist oder nicht. Alles Gute!