Frage: Vom Unglück verfolgt :-(

Guten Abend Frau Doktor, Erst gestern hatten wir den Unfall in der Badewanne. So wie Sie es gesagt haben, haben wir unseren Sohn in der Nacht 2x geweckt und den ganzen Tag beobachtet. Da war ich gerade glücklich, dass er nichts hat und da passiert das nächste Unglück. Er war in seinem Zimmer und wollte (keine Ahnung) wohl eine Brücke machen (so sah es halbwegs aus) Da hat er den Halt verloren und aus ca. 25-30 cm mit dem Kopf auf den Boden gefallen. In seinem Zimmer ist Parkett und ein ca. 6mm dicker Spielteppich. Der Teppich hat auch Schürfwunde hinterlassen. Soll ich ihn wieder wecken oder ist es eher harmlos? Er hat ca. 5 Sek gejammert und dann weiter getobt. Muss ich eine Hirnblutung befürchten?

von Alexia13_03 am 12.04.2019, 19:51

Antwort auf: Vom Unglück verfolgt :-(

Mal nebenbei. Weisst du was unglück ist? Schwere Erkrankungen, Monatelang Klinik, lange getrennt sein voneinander zum Beispiel. Das was du beschreibst ist normaler Alltag mit Kind und das wird auch noch eine Zeit so weiter gehen. Wenn einem das schon zu anstrengend ist sollte man keine Kinder bekommen, meine Meinung.

Antwort auf: Vom Unglück verfolgt :-(

Hallo Hubert, Wenn man schon kritisiert sollte man erstmal mit Verständnis lesen. Ich hab nie geschrieben, dass es mir zu anstrengend ist sondern, dass ich besorgt bin und das ist ein gewaltiger Unterschied. Und ja ich weiß was Unglück bedeutet, hatte alleine dieses Jahr genug davon, mit Neurointensiv und Beerdigung!

von Alexia13_03 am 12.04.2019, 20:08

Antwort auf: Vom Unglück verfolgt :-(

Ja, du solltest in der Wortwahl nicht so übertreiben. Das sind keine Unglücke, das sind ganz normale kleine Sachen, nicht der Rede wert. Unser Kind fiel rücklings am Tisch aus dem Hochstühlchen, ein anderes fiel rücklings von der Sofalehne, beides Mal auf harten Boden, direkt mit dem Kopf. Und es ist nichts passiert. Kinder haben noch weiche Knochen und können viel wegstecken. Die Eltern erschrecken sich, und es ist trotzdem nichts passiert.

Antwort auf: Vom Unglück verfolgt :-(

Liebe A., nein, Sie sollten sich jetzt keine Sorgen machen, das wird noch öfter passieren. Alles Gute!

von Dr. Trost-Brinkhues am 12.04.2019, 20:57

Antwort auf: Vom Unglück verfolgt :-(

.... Dann weisst du ja aus eigener Erfahrung, dass du dich über diese kleinen "Unglücke" freuen darfst. Denn es ist herrlich normaler Familienalltag.