Frage: verwachsener Zeh mit Eiter

Sehr geehrter Hr.Busse, an beiden Zehen sind die Nägeln verwachsen.Heute hat sich aber Eiter gebildet; auch unter dem Nagel. Was kann ich auf die betroffene Stelle auftragen, damit die Entzündung verschwindet? Kamillosan- Salbe? Kamillenfußbad? Tyrosur-Gel? Zugsalbe? Mit freundlichen Grüßen Anna

Mitglied inaktiv - 25.01.2017, 22:39



Antwort auf: verwachsener Zeh mit Eiter

Liebe A., das muss bitte Ihr Kinderarzt behandeln. Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 26.01.2017



Antwort auf: verwachsener Zeh mit Eiter

Bitte gehe zum Arzt mit deinem Kind. Sowas gehoehrt professional behandelt!

von USmama am 26.01.2017, 00:33



Antwort auf: verwachsener Zeh mit Eiter

Hallo, Das hatten wir auch schon. Bitte zum Kinderarzt gehen. Das gehört richtig behandelt, nicht selbst rumdoktern. vg mimi

von Mimi987 am 26.01.2017, 07:03



Antwort auf: verwachsener Zeh mit Eiter

Vielen Dank für die Antwort :) Wir waren bereits am Montag beim Arzt und habe die Zehen gezeigt. Da waren sie noch nicht vereitert.Der meinte ist normal :(((( Wollte daraufhin was haben und er hat nichts verschrieben, obwohl sie bereits entzündet waren. Bin beim Arzt gewesen.Also er hat eine Rivanol-Lösung verschrieben.10 ml auf 100 ml Wasser hineingeben und 2x tgl ein Fußbad machen.Danach die Bepanthen Salbe auftragen und abends eine antibiotische Salbe auftragen. Ich hoffe es wird jetzt besser. Lg Anna

Mitglied inaktiv - 26.01.2017, 13:04



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Baby 10 Monate rote Blase am Zeh?

Mein Sohn, nun 10 Monate alt, hat seit einigen Tagen auf beiden großen Zehen identisch auf der Auftrittfläche eine kleine rote Erhebung. Sieht aus wie eine Blase. Scheint ihm nicht weh zu tun. Mache mir trotzdem Gedanken was das sein kann?


Blauer Zeh

Sehr geehrter Dr. Busse, meiner Tochter (2,5Jahre) hat heute an einer Lehne von einem Holzstuhl gezogen und ihr ist dann der Stuhl auf den Zeh gefallen. Mittlerweile ist der zeh blau und sie humpelt, klagt aber nur bei Berührung des Zehs über Schmerzen. Sollte ich untersuchen lassen ob er gebrochen ist? Meine Schwägerin meinte, man kann da eh n...


Entzündung Zeh

Hallo Dr. Busse, Ich habe heute entdeckt, dass mein Baby (4 Monate) am rechten großen Zeh eine kleine Entzündung hat. Die Haut ist um den Nagel etwas gerötet und etwas geschwollen. Ich frage mich, ob ich damit schon zum Arzt soll. Macht es Sinn, das erstmal zu beobachten und vielleicht mit Kamillentee abzutupfen oder gehe ich damit das Risiko ei...


Eiter im Auge

Lieber Herr Dr Busse Unser 4 jähriger Sohn hatte eine Bindehautentzündung- wir waren beim Kinderarzt- er sagte gentax Augentropfen 1 Woche lang nehmen. Das taten wir - bei ihm war alles dann weg. Mein 2. kleinerer 3 jähriger Sohn bekam auch diese Bindehautentzündung mit Eiter aus den Augen heraus- wir haben auch bei ihm Gentax 1 Woche lang gegeben...


Wie lange läuft Eiter nach einer akuten Otitis Media, aus dem Ohr?

Lieber Herr Dr.Busse, vielen Dank für Ihre umgehende Antwort auf meine letzte Frage. Vielleicht können Sie mir heute wieder helfen. In der Nacht vom letzten Samstag auf Sonntag, ist bei meinem Sohn das Trommelfell perforiert. Seitdem hat er eine eitrige Otorrhoe. Dementsprechend ist heute Tag 8 mit laufenden Ohr. Seit Mittwoch bekommt er 2x...


Darf nach AB nich Eiter auf den Mandeln sein?

Lieber Herr Busse, Unser 6 jähriger hatte letzte Woche vereiterte Angina. Bis Sonntag ging das Antibiotika. Heute hab ich ihn gefragt ob eigentlich wieder alles supi ist und er meinte er merkt noch ganz leichtes Halsweh. Beim nachsehen entdeckte ich jetzt noch einen leicht geröteten Hals und im linken Hals/Gaumen Bereich noch etwas Eiter. ...


Fleischwunde Zeh

hallo, mein Sohn ( 9 Jahre ) hat am kleinen Zeh eine offene Fleischwunde ( ca. 2 Zentimeter ) Da war wohl Hornhaut die sich auf einmal komplett gelöst hat warum auch immer ... Klar pflaster ich es jetzt ab und mache Bepanthen drauf. Er schwitzt aber immer dort und es weicht wieder auf. Außerdem will er ja auch schwimmen . Kann man das ...


Eiter!

Guten Morgen,   Nachdem mein Sohn seit 4 Wochen mit einer Erkältung kämpft und subferbrilen Temperatur (oft morgens 37.7..aber auch normal mal 37.5 Tags,morgens meist höher)und eine entzündete Wunde am Bein hatte mit Entzündungen der leisten Lymphknoten und Rötung...hat er auch jetzt vorgestern den kleinen Finger im Autositz geklemmt..jetzt ...


Eiter nach Mückenstich. Arztbesuch notwendig?

Hallo Dr. Brügel, Mein Sohn, 3 Jahre, wurde über Nacht 3 Mal von (vermutlich) einer Mücke gestochen. Eines davon am Augenlid. Die Stiche sind 2 Tage her und der Stich am Auge hat ein wenig geeitert. Ein Stich über seiner Brust ist rundherum in einem ungewöhnlich großem Radius rot geworden. Der letzte Stich am Arm ist auch etwas gerötet und dick...


Tochter hat (Eiter?) Pickel an der Stirn

Hilfe. Meine Tochter (20 monate) alt hat seit ein paar Tagen einen dicken (Eiter?) Pickel an der Stirn. Zuerst dachte ich es kommt vom fieber, und / oder vom  schwitzen? Weil sie seit ein paar Tagen krank ist und auch weniger trinken möchte wie sonst.  Sonst hat sie KEINE weitere pickel. Muss ich mir Sorgen machen? Was hilft dagegen?