Verstopfung und gedehnter Darm Kleinkind

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Verstopfung und gedehnter Darm Kleinkind

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ich mach mir große Sorgen um meine Tochter. Sie litt ein paar Monate unter Verstopfung. Seit drei Monaten bekommt sie Juniolax, was auch sehr gut wirkt. Sie hat jeden TAg Stuhlgnag ohne Schmerzen. JEtzt war sie wieder beim Ultraschall, doch es hat sich an der ERweiterung nicht wirklich viel getan. Jetzt wurde die Menge des Pulvers erhöht und in drei Monaten wieder hin. Mehr sagte de Kinderärtzun nicht. ICh mach mir große Sorgen! WAs ist, wenn sie operiert werden muss oder es noch schlimmer wird. ... Braucht es einfach Zeit? Danke für Ihre Meinung! Katha

von Katha0886 am 17.07.2019, 09:56

Antwort auf: Verstopfung und gedehnter Darm Kleinkind

Liebe K., keine Sorge, das wird sich ganz von alleine regulieren, wenn der Stuhlgang jetzt problemlos funktioniert. Alles Gute!

Antwort auf: Verstopfung und gedehnter Darm Kleinkind

Ich danke ihnen vielmals . Aber ist es auch normal, das sich nach drei Monaten noch gar nichts weiter zurück gezogen hat? Die Beule ist noch immer sehen im us, und es scheint noch Kot darin zu stecken. 😔 Sie haben mich wirklich sehr beruhigt. Katha

von Katha0886 am 17.07.2019, 11:07

Antwort auf: Verstopfung und gedehnter Darm Kleinkind

Obwohl ich gar nicht sagen kann, ob noch alter Kot im darm ist, so wars bei der ersten Untersuchung, mein ex Mann war gestern mit ihr. Wäre das möglich? Doch dann würde die Ärztin doch nicht so lange warten oder, wenn noch Reste da wären ?

von Katha0886 am 17.07.2019, 11:16

Antwort auf: Verstopfung und gedehnter Darm Kleinkind

Habe gerade selbst mit der Ärztin gesprochen, sie meinte, sie könnte nicht sehen, ob noch alter Kot im darm ist. Sie meinte nur, er wäre schon sehr stark geweitet. Auf meine Nachfrage, was man tun kann, sagte sie nur, es wird zurück gehen, aber es dauert ... ich mach mir.solche Sorgen, was wenn es nicht besser wird?

von Katha0886 am 17.07.2019, 14:12