Frage: Verschimmeltes Obst gegessen

Hallo, meine Tochter hat heute eine verschimmelte Weintraube in die Finger bekommen und gegessen.Ist das sehr gefährlich?Oder wird es von der Magensäure bearbeitet?Langfristige Schäden können auch vorkommen oder mache ich mir zu viele Gedanken?Hab etwas von Mehltau gelesen.Konnte die Weintraube aber nicht inspizieren vorher. Lieben Dank für Ihre Hilfe. Grüße S.

von Sun18 am 29.11.2019, 19:14

Antwort auf: Verschimmeltes Obst gegessen

Liebe S., das wäre nur auf Dauer nicht gesund, gelegentliche solche Pannen sind kein Anlass zur Sorge. Alles Gute!

Antwort auf: Verschimmeltes Obst gegessen

Da passiert rein gar nichts. Ist zwar nicht gerade lecker, aber bei der geringen Menge wird die Magensäure damit fertig. Ich würde das nun nicht täglich zum Essen hinstellen.....

von Port am 29.11.2019, 19:53

Antwort auf: Verschimmeltes Obst gegessen

Da wird nichts passieren. Was meinst du, was deine Tochter in Zukunft noch an ekligen Sachen in den Mund stecken wird? Meine hatte mal am Klostein geleckt... supereklig und auch nicht ganz ungefährlich- aber selbst da ist nichts passiert. Also mach dir wegen der Weintraube keine Sorgen ;-)

von AnnaW1981 am 29.11.2019, 22:00