Frage: Verschiedene Fragen

Sehr geehrte Herr Dr Brügel, ich hätte ein paar Fragen, die mich seit gestern beschäftigen: 1. Wir waren gestern mit meinem 14 Wochen alten Baby beim Kinderarzt. Wir waren fast die letzten und nach uns wurden dann nur noch 2 Kinder in die Praxis geholt, die sichtlich Ausschlag hatten. Ich musste mit meinem Baby direkt an Ihnen vorbei und noch kurz in der Praxis warten. Was auch immer die Kinder hatten, kann sich mein Kind in dieser kurzen Vorbeigehen-Situation und der sehr kurzen Wartezeit in der Praxis (ca 1 Minute) angesteckt haben? 2. Mein Baby hat einen Knubbel unter der linken Brustwarze. Unser Kinderarzt meinte gestern nur: wahrscheinlich war der Knubbel schon immer da, er ist kirschkerngroß, verschieblich, wahrscheinlich hormonell, einfach beobachten und nicht hinfummeln. Hätten Sie vielleicht einen Tipp, was das sein könnte und können mich etwas mehr beruhigen? Vielen lieben Dank schon mal und schöne Osterfeiertage, Elucia

von Elucia93 am 29.03.2024, 09:00

Antwort auf: Verschiedene Fragen

Hallo Elucia,  zweimal Entwarnung!  1) definitiv keine Ansteckungsgefahr  2) sehr häufig, harmlos, verschwindet in der Regel ( ganz ggf. Kinderarzt in paar Monaten nochmals schauen lassen) Herzliche Grüße und einen schönen Feiertag  Ralf Brügel

von Dr. med. Ralf Brügel am 29.03.2024