Frage: Verletzung am Kopf?

Hallo Dr. Busse Ich bin gestern Nachmittag mit meiner kleinen (9Monate) auf dem Arm am Badestrand gestürzt. Konnte sie dann nicht mehr halten und sie ist dann auf dem Sandboden gefallen und blieb auf dem Gesicht liegen. Sie schrie sofort los aber ich konnte sie dann aber beruhigen. Kurz danach als sie sich dann von dem Schrecken erholt hat ist sie auf meinem Arm eingeschlafen. Hatte fast den ganzen Tag nicht viel geschlafen muss ich dazu sagen. Hab sie dann erstmal schlafen lassen und beobachtet. Ca 2 Std später waren wir wieder zuhause und sie hat gut getrunken und gegessen. Sie war wie sonst auch. Hat vor sich hin gebabbelt und gelacht. Im Bett habe ich dann stündlich nach ihr geschaut und auch heute über Tag ist sie gut drauf wie immer. Jetzt ist mir allerdings aufgefallen das sie rechte Seite überm Ohr etwas weicher ist wenn ich fühle als auf der linken Seite. Bei Berührung hat sie nicht geweint oder so. Kann auch nichts erkennen. Könnte das mit dem Sturz zusammen hängen?

von Nina288 am 28.08.2019, 14:12

Antwort auf: Verletzung am Kopf?

Liebe N., was Sie das tasten, kann ich aus der Ferne nicht beurteilen. Das kann nur Ihr KInderarzt vor Ort. Die Frage ist doch aber erst mal, ob es überhaupt zu einer Schädelprellung gekommen ist? Alles Gute!

Antwort auf: Verletzung am Kopf?

Ich war heute mit meiner kleinen beim Kinderarzt weil es etwas dicker geworden ist. Es wurde ein Ultraschall durchgeführt aber war alles in Ordnung. Sie meinte es könnte etwas Wundwasser sein. So lange es keine Farbe bekommt bräuchte ich mir keine Sorgen machen. Wie sehen Sie das Herr Dr. Busse, könnte das nur etwas Wundwasser sein?

von Nina288 am 29.08.2019, 18:22