Frage: Verkrustete Herpesblase

Guten Tag, eine Mama in unserer Krabbelgruppe hatte eine verhrustete Herpesblase unter der Nase. Ihr Kind hat sich mit meinem ein Spielzeug geteilt? Besteht hier die Gefahr bzw Möglichkeit einer Erstinfektion für mein Kind? Wenn ja, welche Anzeichen hätte er dann? Mit freundlichen Grüßen Patricia

von PatriciaNoah am 12.04.2019, 11:25

Antwort auf: Verkrustete Herpesblase

Nein.

von 3wildehühner am 12.04.2019, 12:35

Antwort auf: Verkrustete Herpesblase

Liebe P., wenn die Blase verkrustet ist, ist die Ansteckungsgefahr vorbei. Der Erstkontakt mit den Herpesviren von irgend woher macht die sog. Mundfäule, also Bläschen im Mund, nicht zu übersehen. Alles Gute!

von Dr. Trost-Brinkhues am 12.04.2019, 18:33