Frage: Verdtopfung Glycilax

Lieber Dr. Busse, ich hatte Ihnen gestern geschrieben, dass mein Sohn häufiger eine Verstopfung hat. Er ist ein Jahr alt. Da ich ihn noch stille, möchte er kein Wasser trinken und immer wenn er Durst hat, möchte er gestillt werden. Wasser nimmt er nicht an und ich weiß nicht, wie ich ihn an Wasser gewöhnen sollte. Sollte ich vielleicht abstillen? Gestern Abend habe ich bei ihm ein Glycerinzäpfchen (Glycilax) eingeführt. Nach 1-2 Min. kam das Zäpfchen mit 2 kleinen festen Stuhlklumpen raus. Hätte ich ein neues einführen müssen, da sich das Zäpfchen noch nicht aufgelöst hatte? Kann ich ihm heute Mittag ein neues einführen oder lieber nicht? Liebe Grüße, M.

Antwort auf: Verdtopfung Glycilax

Liebe M., ich hatte Ihnen doch geschrieben, dass sich der Stuhlgang nur normalisieren kann, wenn Ihr Sohn mehr Ballaststoffe mit Beikost und weniger Milch bekommt. So lange keine ernsthaften Beschwerden bestehen, ist aber auch seltener Stuhlgang kein wirkliches Problem. Alles Gute!