Frage: Verbrennungen an den fingern

Hallo zusammen. Meine kleine Maus 2.5 Jahre alt, hat sich vor eineinhalb Wochen die Finger am Grill verbrannt. Wir haben ihr es mehrmals erklärt nicht hinzulangen. Sie ist einfach ein michl aus Löhneberger in weiblich waren im kh mit ihr. Sind Verbrennungen 2 bis 3 grades an Daumen, Zeigefinger und Mittelfinger an den Fingerspitzen. Auf alle Fälle waren wir beim Arzt 3 tage später und er hat die Bläschen aufgestochen. Sie waren schon richtig prall. Nun müssen wir täglich verbinden. Und aufpassen das keine sepsis entsteht. Und jetzt zum eigentlichen. Bei jedem wechsel lass ich den Verband bissl unten paar Minuten das die Hand auch mal " auslüftet". Mir ist aber aufgefallen das sie ihre Finger sprich die drei so gut wie nicht bewegt wenn der Verband unten ist. Ist das denn normal? Nicht das ihre Finger steif werden? Liebe Grüße

von Sindylein26 am 28.08.2019, 10:59

Antwort auf: Verbrennungen an den fingern

Liebe S., wenn das wirklich Verbrennungen 3.Grades sind, dann ist es unbedingt wichtig, dass vor allem im Bereich von Gelenken von Anfang an eine korrekte Behandlung der Verbrennung stattfindet. Am besten in einem Zentrum, wo man das ständig macht wie z.B. an einer großen kinderchirurgischen Abteilung. Alles Gute!

Antwort auf: Verbrennungen an den fingern

Hallo, für eine Versteifung ist die Zeit (Gott sei Dank) noch zu kurz, sie wird sich eher an den Schmerz erinnern bzw hat noch Schmerzen, und darum meidet sie Bewegungen. Viele Grüße

von Mamamaike am 28.08.2019, 14:22