Frage: Urlaubshitze

Hallo Herr Doktor, wir möchten im September mit unserem dann 9 Monate alten Baby für 2 Wochen ans Meer nach Zypern fliegen. Sollten die Temperaturen 35 Grad betragen, kann das zum plötzlichen Kindstot führen? Vielen Dank.

von Anisia am 08.01.2014, 00:19

Antwort auf: Urlaubshitze

Liebe A., der plötzliche Kindstod ist nicht das Thema, Sie sollten sich aber bitte die Frage stellen: was hat mein Kind von so einem Urlaub in einem heißen Land? Stress beim Reisen, Infektionsgefahr durch Kontakt mit vielen Leuten und südlichem Land mit anderen Keimen, ungewohnte Umgebung, vielleicht Hitze,...........Probleme, den Schutz vor UV-Strahlen einzuhalten,...... Wäre es nicht sinnvoller, Sie lassen das Leben mit Kind erst mal langsam angehen, machen ihre Erfahrungen, schauen wie ihr Kind auf Neues reagiert - und entscheiden sich dann im Herbst entweder für einen wunderbare Zeit zuhause oder in der nicht zu fernen Umgebung, vielleicht in einem schönen Babyhotel mit allen Annehmlichkeiten,..... Alles Gute!