Frage: Urlaub und essen / EHEC

hallo, ich habe angst wegen des EHEC erregers, wir fliegen bald nach mallorca und leben in süddeutschland, sind wir auf mallorca vielleicht sogar sicherer davor? auf was sollte man in mallorca bei der ernährung achten ?? kein obst bzw geschält und gut gewaschen? wie sieht es mit gurke usw aus? ich habe angst das mein sohn sonst viell. dort ins krankenhaus muss. sind die krankenhäuser (deutschsprechende ärzte) genauso gut wie hier? lg

Antwort auf: Urlaub und essen / EHEC

Liebe E., das Problem mit dem EHEC Erreger ist ja ein lokales und die Ansteckung erfolgt in der Regel über mit Fäkalien gedüngtes Biogemüse oder nicht behandelte Milch. Natürlich auch über Stuhl von Erkrankten. All das scheidet ja wohl bei einem Urlaub außerhalb aus und Sie müssen sich keine Sorgen machen und nur normale Hygieneregeln einhalten. Alles Gute!