Frage: Urinmenge baby

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Meine Tochter hat in den Letzten Tagen immer trockenere Windeln obwohl sie gut und viel trinkt. Sie ist 5 Monate und bekommt PRE, ab und an auch ein paar Schlucke Wasser da wir mit Beikost angefangen haben und das Wetter so heiß ist. Sie kommt auf 800-1000 ml in 24h. Ich war schon beim Kinderazrt gewesen wegen den leichten Windeln. Er hat sie untersucht und auch den Urin untersucht. Er schiebt es auf die Wärme, aber ich sollte sicherheitshalber die Windeln wiegen (habe eine Babywaage). Jetzt hat er mir gar nicht gesagt, wieviel Urin meine Tochter überhaupt ausscheiden sollte.. Es kommt mir weiterhin wenig vor. Sie hatte in den letzten 3 Tagen eine Menge von 280ml, 360ml und wieder 360ml. Ich überlege ob ich wegen der Menge nochmal sicherheitshalber zum Kinderarzt gehen sollte. Oder ist die Urinmenge in Ordung? Wieviel sollte sie mindestens ausscheiden, auch wenn man die Wärme berücksichtigt? Vielen Dank für Ihre Zeit und Mühe

von Emma2909 am 29.07.2018, 07:42

Antwort auf: Urinmenge baby

Liebe E., Ihrer Tochter geht es gut, sie trinkt ausreichend,....... also lassen Sie es einfach gut sein. Alles Gute!