Frage: Unsicherheit - gerne an Alle

Guten Tag Herr Dr. Busse, Guten Tag alle Mama's, Ich bin eigentlich keine überängstliche Mutter doch mit Schlafentzug kommt bei mir die Unsicherheit, dass ich ein Fehler mach. Heute Nacht war meine Tochter (11,5 Monate) jede 10-20 Min wach und um 5:30 Uhr ist sie in Tränen aufgewacht. Somit sind wir beide heute neben der Spur. Und jetzt zu meinem Problem und bitte verurteilt mich nicht. Ich hatte meine Große auf dem Arm als das Telefon geklingelt hat und ich es holen wollte. Dabei hat sie sich wie eine Schlange gedreht und ich musste schnell packen. Kurz darauf hat sie geweint :-( ich hab mir aber in erster Sekunde nichts gedacht und dann 5 Min später hat mein Herz angefangen zu rasen und ich wurde unruhig. Mir ist in den Kopf gekommen, dass Sie mir runtergefallen ist und ich es nicht sofort realisiert hab. Ich hab ihren Kopf abgesucht und nichts gefunden. Sie verhält sich auch normal. Sollte ich trotzdem zum Arzt? Ist so eine Unsicherheit wenn man übermüdet ist normal? Danke

von Mami_85 am 07.11.2017, 13:37

Antwort auf: Unsicherheit - gerne an Alle

Liebe M., Ihr Kind fällt Ihnen nicht vom Arm ohne dass Sie es bemerken! Da Sie aber offensichtlich so ausgelaugt sind, kann ich Ihnen nur dringend raten, sich umgehend Hilfe und Entlastung zu suchen mit Unterstützung Ihres Kinder- und Hausarztes, mit Hilfe von Partner, Verwandten, Freunden,.......... die Ihnen mal Ihr Kind abnehmen, sodass Sie eine Pause haben. Alles Gute!

Antwort auf: Unsicherheit - gerne an Alle

Ich glaube, das Problem hattest du schon einmal, dass du nicht wusstest, ob dein Kind dir runtergefallen war bzw. ob es sich den Kopf gestoßen hat oder nicht. Du konntest auch damals nicht zwischen Realität und Vorstellung unterscheiden, obwohl du dabei warst. Ich würde es nicht so einfach auf den Schlafentzug schieben. Da du selbst sagst, dass du überängstlich bist, könnte ein Besuch beim Hausarzt nicht schaden. Und vor allem suche dir Hilfe, die dich entlastet, jemanden, der dir mal das Kind abnimmt, damit du schlafen kannst.