Frage: Toast ungetoastet

Sehr geehrter Herr Busse, Unser 3 jähriger Sohn ist mitunter sehr anstrengend... Er hört erst nach mehrmaligem Auffordern auf uns, vergisst oft schnell was, ist sehr laut, sprachlich und motorisch verzögert, laut Kindergarten wird dringend Ergotherapie und Logopäde empfohlen.... Jetzt haben wir gelesen, das ungetoasteter Toast bis zu 2 % Alkohol enthalten kann...wir hab unserem Sohn seit er ist und auch in die Krippe zur Brotzeit täglich Ungerösteten toast ( Dinkeltoast) mit Frischkäse zu essen gegeben...ca 2 Scheiben täglich.. Kann der enthaltene Alkohol ihm derart geschadet haben? Wir machen und große Sorgen und noch größere Vorwürfe... Vielen Dank für ihre Antwort! Kathi

von Kathily111 am 19.01.2020, 07:20

Antwort auf: Toast ungetoastet

Liebe K., das wäre wenn nicht mehr Alkohol als wenn er täglich ein Glas Apfelsaft getrunken hätte - also unschädlich. Alles Gute!

Antwort auf: Toast ungetoastet

Da staune ich selbst und bin auf die Antwort gespannt. Meine Tochter kriegt auch Toastbrot Hab noch nie gehört, dass da Alkohol drin sein...

Antwort auf: Toast ungetoastet

Dr. Busse hat am 17.01.2020 geantwortet, dass diese Sorge Quatsch ist, aber man besser feines Vollkornbrot geben soll. Und nun meine Meinung: Wenn Du Toastbrot gibst, kannst Du auch gleich ein Tempo-Taschentuch füttern. Genau so viel Nährwert hat es nämlich!

von Port am 19.01.2020, 12:12