Frage: Tierkot

Sehr geehrter Herr Dr.Busse, unsere Tochter hat heute Mittag in Kot gefasst. Ich weiß nicht, ob es von einer Katze oder Marder erc.stammte. Wir haben ihr kurze Zeut später Hände desinfiziert und gewaschen. Muss man auf etwas achten? Können Krankheiten übertragen werden. Ich weiß nicht, ob sie die Finger zwischendurch im Mund hatte und sie hatte eine offene Wunde an der Handinnenseite. Tollwut wird nicht über Kot übertragen richtig?   Herzlichen Dank und viele Grüße!

von BabyMaus2017 am 14.09.2019, 01:13

Antwort auf: Tierkot

Liebe B., das ist der normale Alltag mit Kindern und kein Grund zu ernster Sorge. Hände waschen, wenn Sie es bemerken, und das war's. Alles Gute!

Antwort auf: Tierkot

Tollwut wird in Deutschland sowieso nur noch wenn überhaupt über Fledermäuse (Bisse) übertragen. Mach Dir keine Sorgen, es ist nichts passiert.

von Port am 14.09.2019, 02:00