Frage: Teemenge?

Hallo, unsere Kleine (fast 10 Monate) hat Durchfall zum ersten Mal. Der Arzt riet, ihr neben dem wasser auch Fencheltee anzubieten. Bisher haben wir immer nur stilles Wasser gegeben, was sie aus meiner Sicht bedarfs- und temperaturabhängig gut trinkt. Jetzt hat sie zum ersten Mal diesen Tee getrunken und richtig viel davon. Gibt es da eine Begrenzung? Unabhängig vom Durchfall? Oder lieber dann beim wasser bleiben? Wieviel wasser sollte sie trinken? (2xmilch +3 x brei) Danke!!!

von LittleMissNana am 28.04.2018, 23:00

Antwort auf: Teemenge?

Liebe L., bitte nicht an Trinken mit Geschmack gewöhnen. Wasser ist das sinnvollste und Sie sollten einfach nur zu jeder Beikostmahlzeit einen kleinen Becher davon anbieten. Alles Gute!

Antwort auf: Teemenge?

... Der Tee ist ohne Zucker, da sie normal isst, brauchten wir das laut arzt nicht. Und ich würde auch gerne drauf verzichten.

von LittleMissNana am 28.04.2018, 23:02