SULMYCIN Creme mit CELESTAN-V Stillzeit

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: SULMYCIN Creme mit CELESTAN-V Stillzeit

Hallo Herr Dr. Busse, ich muss regelmäßig zur Ohrenreinigung und meine Ärztin schmiert mir im Anschluss immer SULMYCIN Creme mit CELESTAN-V in beide Ohren, sie weiß das ich stille. Nun habe ich die Salbe einfach man gegoogelt und da steht man darf diese  nur nach sorgfältiger Nutzen-Risiko-Abschätzung während der Stillzeit anwenden.   Sie hat es nur 2 mal aufgetragen ist das irgendwie schon schädlich für mein Baby gewesen? Danach habe ich immer gestillt... Danke!

von Caringmommy am 30.01.2024, 16:55



Antwort auf: SULMYCIN Creme mit CELESTAN-V Stillzeit

Liebe C., bitte hören Sie auf, sich ständig wegen allem und jedem Sorgen zu machen und vertrauen Ihren behandelnden Ärzten. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 31.01.2024



Antwort auf: SULMYCIN Creme mit CELESTAN-V Stillzeit

Warum schreibst du nicht mit deinem anderen Nick ? Apfelbaum23

von lukko34 am 30.01.2024, 18:58



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Cortisonhaltige Creme in der Stillzeit

Hallo Herr Dr. Busse, vor der Schwangerschaft habe ich eine cortisonhaltige Creme zur Behandlung eines Hautausschlags benutzt. In der SS sicherheitshalber abgesetzt. Nun ist der Ausschlag wieder schlimmer geworden und ich überlege die Creme wieder zu benutzen. Leider habe ich den Beipackzettel verloren. Können Sie mir sagen, ob das Cortison aus de...


Cortison-Creme in der Stillzeit?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Ich habe z. Zt. einen Neurodermitisschub an den Armen und am Hals. Mein Hautarzt hat mir dafür heute eine Cortisonsalbe (Mometasonfuorat) verschrieben. Meine Tochter ist 4 Monate alt und wird voll gestillt. Kann ich die Creme bedenkenlos verwenden? Vielen Dank für Ihre Antwort. Mit freundlichen Grüßen Sandr...


Creme in stillzeit

Hallo Herr Dr. Busse, Ich stille noch, aber möchte eine (Beauty Creme) benutzen, mit einen cit Roller, für das Gewicht gegen unreine Haut. Dieser Roller hat kleine feine Nadeln und in der Creme steckt das hier drin: Collagen Therapy PLATINUM GEL Ingredients: Aqua, Glycerin, Betox-93® (Beta-1,3 / 1,6-Glucan), Chondrus Crispus (Irish ...


Retinolhaltige Creme in Stillzeit

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Kind ist 3,5 Monate alt und ich habe in der Stillzeit wochenlang eine geschenkte, retinolhaltige Gesichtscreme (nicht verschreibungspflichtig) genutzt, weil ich nicht aufmerksam die Inhaltsstoffe gelesen habe. Ich bin vorhin fast kollabiert und habe ein unsagbar schlechtes Gewissen, die halbe Nacht auf pubmed n...


Schädliche Creme stillzeit

Hallo Herr Dr. Brügel, ich nutze von Loreal das Hydra Genius Fluid morgens und abends. Gerade schaute ich das Produkt auf ToxFox nach und sah, das es als "gefährlich" eingestuft ist da es folgende schädliche Stoffe bzw flüssigen Kunststoff und Nanopartikel enthält. Kann das in die Muttermilch übergehen sollte ich aufhören diese Creme zu nutzen ...


Magnesium in der Stillzeit

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ich nehme in der Stillzeit täglich 400 mg Magnesium da ich auch Sport treibe und den Eindruck habe dass es mir gut tut. Kann durch das Stillen ein zuviel an Magnesium ans Baby weiter geben werden oder spielt das keine Rolle? Freundliche Grüße und Danke für Ihre Mühe!    


Listerine in der Stillzeit

Guten Tag Doktor Miriam Althoff. Mein Sohn ist 9 Monate alt. Heute morgen habe ich mit der Mundspülung Listerine cool mint mit vollem Mund paar Minute gespült. Und jetzt mache ich mir gedanke, ob das mein Baby schadet? Ich bin noch in der Stillzeit. Soll ich mein Baby dann 1-2 Tage nicht stillen und ihn mit der Pre Nahrung füttern?     


Advantan Creme abgelaufen

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn ist knapp 19 Monate alt und wir müssen immer mal wieder in Akutfällen Adcantan Creme 0,1% auf seine juckenden Hautstellen auftragen. Ich hatte irgendwie im Kopf, dass diese nach Anbruch 12 Monate haltbar ist. Jetzt habe ich auf der Tube aber gelesen, dass sie nur 3 Monate nach Anbruch haltbar ist. Ist ...


ILON Salbe Stillzeit

Hallo, ich habe eine Entzündung/Abszess unter der Achsel. Kann Ilon Salbe an der Stelle bedenkenlos auch in der Stillzeit angewendet werde ?   


Herpes Creme in der Stillzeit

Darf ich in der Stillzeit bri Lippenherpes folgende Produkte benutzen? Silicea Lippenherpes Gel  Hübner:Bestandteil bei 2g : 1,9 Silicium Gel, Pentylenglycol, Carrageen, Alpha Bisbol, Kaliumsoebat, Citronensäure Und Sos Lippen herpes Patch Zusammensetzung: Hydrocollid Adjesive Formulation H014,PU Film   Zudem hat mich die Apotheker...