Frage: Stuhlgang nach erstem Brei

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter, knapp 6 Monate, bekommt seit 4 Tagen Frühkarottenbrei. Jeden Tag ein paar Löffel mehr und anschließend stille ich sie. 1. sie hat seit 3 Tagen keinen Stuhlgang mehr gehabt. Normal war bisher jeden Tag mindestens 1mal Stuhlgang. Muss ich mir Sorgen machen bzw. muss ich was tun? z.B. doch schon Obst hinterher geben? 2. Kann man Frühkarotten-Gläschen von mehreren Anbietern geben oder sollte man sich auf einen Anbieter festlegen?? 3. Sie dreht sich seit gestern immer auf den Bauch. Auch in ihrem Bett. Muss ich was beachten? Ich bedanke mich jetzt schon! Viele Grüße Nadda

Antwort auf: Stuhlgang nach erstem Brei

Liebe Nadda, das mit dem Stuhl ist völlig normal und kein Grund zur Sorge. Am besten bleiben Sie bei einer Sorte. Schlafen auf dem Bauch sollte ihre Tochter auch weiterhin erst mal nicht, gehen Sie doch mal über die Suchfunktion, dazu gibt es viele Antworten. Alles Gute!