Frage: Stuhlgang nach erstem Brei

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter, knapp 6 Monate, bekommt seit 4 Tagen Frühkarottenbrei. Jeden Tag ein paar Löffel mehr und anschließend stille ich sie. 1. sie hat seit 3 Tagen keinen Stuhlgang mehr gehabt. Normal war bisher jeden Tag mindestens 1mal Stuhlgang. Muss ich mir Sorgen machen bzw. muss ich was tun? z.B. doch schon Obst hinterher geben? 2. Kann man Frühkarotten-Gläschen von mehreren Anbietern geben oder sollte man sich auf einen Anbieter festlegen?? 3. Sie dreht sich seit gestern immer auf den Bauch. Auch in ihrem Bett. Muss ich was beachten? Ich bedanke mich jetzt schon! Viele Grüße Nadda

Mitglied inaktiv - 09.02.2006, 08:46



Antwort auf: Stuhlgang nach erstem Brei

Liebe Nadda, das mit dem Stuhl ist völlig normal und kein Grund zur Sorge. Am besten bleiben Sie bei einer Sorte. Schlafen auf dem Bauch sollte ihre Tochter auch weiterhin erst mal nicht, gehen Sie doch mal über die Suchfunktion, dazu gibt es viele Antworten. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 09.02.2006



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Brei und Stuhlgang

Hallo, heite hat meine Tochter (6 Monate) zum 1. Mal mittags Möhrchenbrei bekommen. Sie hat den auch gleich super gegessen, ganz gierig nach dem Löffel gegrapscht. Sie hat ca. 3 Löffeln gegessen, dann aber den Mund verzogen, also hab ich aufgehört, weil ich ja nicht will, dass es ihr zuviel ist bzw. nicht schmeckt. Danach hab ich sie ganz no...


Brei=Stuhlgang??

Hallo Dr. Busse, meine Tochter ist heute genau 20 Wochen alt. Ich möchte bald mit der Brei Kost anfangen bzw. das erste Gemüse? Spricht etwas dagegen? Allerdings hat sie sehr selten Stuhlgang vor kurzem hat sie alle 9 Tage Stuhlgang gehabt gestern nach 5 Tagen habe ich ihr Babylax gegeben weil si nicht einschlafen konnte. Jetzt habe ich Bedenken...


Stuhlgang nach Brei

Hallo Dr.Busse, meine Tochter ist 8 Monate alt. Sie wird voll gestillt, denn bisher hat sie alles Essbare abgelehnt. Es war immer so, dass wenn sie ein paar Löffelchen gegessen hat, es nur kurze Zeit danach wieder in der Windel war. Das war vor 2 Monaten. Unsere KiÄ riet nun erstmal weiter voll zu stillen, was ich tat und mir auch nichts ausmacht....


Brei-stillen-Stuhlgang

Hallo Herr Busse, mein 4. Monate alter Sohn bekommt jetzt zum MIttag brei und die restlichen Mahlzeiten bestehen aus stillen. Bisher hatte Luca immer so alle 4-5 Tage Stuhlgang. Wie ist das nun wenn er jetzt brei bekommt? Wie oft muss er da Stuhlgang haben? Danke für ihre Antwort. LG Sylvie


Kein Stuhlgang trotz Brei

Sehr geehrter Dr. Busse, meine Tochter ist 5,5 Monate alt. Bis vor 1 Woche wurde sie ausschliesslich gestillt. Seit Mitte August hat sich ihr Stuhlgang sehr veraendert. Anfangs jeden Tag und viel, wurde spaeter, hoechstens alle 14 Tage. Der Arzt in Deutschland und in CHile (wir leben dort) haben beide gesagt fuer ein voll gestilltes Kind sei das...


brei stuhlgang

Hallo hr dr Ich hab wieder mal eine Frage ... seit zwei wochen bekommt unser Sohn brei. Zuerst Karotten .. gut vertragen . Jetzt gemischt mit Kürbis einen Tag... er hat seitdem noch keinen stuhlgang... ist jetzt zwei Tage her. Vorher täglichen. Soll ich jetzt mal keinen Brei geben u warten bis auf den stuhl oder weiter brei .... falls stuhl nicht ...


Stuhlgang brei durchfall

Hallo Mein kleiner wird nun 7 monate und bekommt seit 4 wochen mittags Brei. Danach hatte er immer 2 mal am tag kartoffelbrei artigen stuhl. Aber es sah so unverdaut aus. Also quasi so wie ich es ihm gegeben habe kam es wieder raus. Orange bei möhre bei pastinake mit süsskartoffel auch. Sonst stille ich ihn noch. Seit 2 Tagen hat er 4-7 mal am...


Stuhlgang wie Brei seid 4 Tagen

Mein Kind 2.5 Jahre alt hat seid 4 Tage breiigen Stuhlgang. Aber so ist sie gut drauf und isst auch gut. sie macht 1-3 mal am Tag ihren Stuhlgang. Die klagt auch nicht wegen Bauchweh.  Muss i das mal abklären lassen?   


Eigener Stuhlgang

Guten Morgen Herr Dr. Busse, mein Kind ist drei Wochen alt. Es ist mir nahezu ein Rätsel, wie das passiert ist, aber während des Wickelns habe ich gesehen, dass etwas Stuhl direkt unter dem Mund meines Kindes war. Es war so ein kleines Körnchen vom Muttermilchstuhl - entschuldigen Sie die detaillierte Beschreibung!  Habe es sofort weg gewisch...


Viraler Infekt - Stuhlgang

Hallo, Unser Sohn 3 Jahre kämpft seit Sonntag Abend mit einem viralen Infekt der oberen Atemwege. Husten, Schnupfen und Fieber. Das Fieber kommt immer mal wieder und wenn man denkt, er ist wieder fit, hat er neue Fieberspitzen.. was uns etwas beunruhigt, ist seit Stuhlgang. Dieser riecht der intensiv und ist total weich.. schon seit Sonntag. Ic...