Frage: Streptokokkenträger

Guten Tag, muss ein Kind behandelt werden, bei dem Streptokokken im Abstrich nachgewiesen werden ohne das es Symptome hat? Es gibt ja eine bestimmte Prozentzahl von Menschen, die die Bakterien haben ohne krank zu sein? Besteht hier die Gefahr von Folgeerkrankungen wie rheumatisches Fieber, Nierenentzündung? Sollte man deswegen besser mit Antibiotikum behandeln? lg Miriam

von Miriam78 am 03.05.2017, 11:41

Antwort auf: Streptokokkenträger

Liebe M., man sollte schon gar keinen Abstrich machen, wenn keine verdächtigen Symptome vorhanden sind. Und behandelt werden sollten nur Kinder, die krank sind. Alles Gute!