Frage: Spücken

Sehr geehrter Herr Dr Busse, Mein 6-monatiges Baby spückt nach jeder Mahlzeit, manchmal auch eine Stunde später. Die hat Reflux, jedoch nicht bedenklich, da sie keine Beschwerden hat und gut gedeiht. Bei U hat uns KiA empfohlen häufiger zu stillen, weil sie dann weniger nimmt und weniger spückt. Das hat gut funktioniert, jede 2 h. Jedoch, fand ich zu häufig mittlerweile, am besonders weil sie wirklich gut gedeiht (zu gut). Habe ich dann reduziert, jede 3-4 h Mahlzeit. Sie trinkt dann aber so hastig, und spücken ist schlimmer. Bis wann ist das normal? Sie ist fit, hat keine Beschwerden beim Spücken, nachts spückt sie nicht. Sie ist einfach etwas speckig. Nächste U ist ende Januar. Danke!

von Nektarica am 09.01.2023, 17:20

Antwort auf: Spücken

Liebe N., Sie sollten jetzt vor allem zügig Beikost einführen, die mit ihrer festeren Konsistenz gegen das Spucken wirkt. Und damit die Stillmahlzeiten ja entsprechend reduzieren. Alles Gute!