Frage: Sport nach Magen Darm Virus

Sehr geehrter Herr Dr. Busse,  mein Sohn (10 J.) hatte gestern morgen mehrmals gebrochen und Durchfall. Gegen 12:00 Uhr war alles vorbei, er hatte noch Bauschmerzen und gegen Abend war er wieder fit. Heute morgen ist er noch nicht in die Schule, fühlt sich aber wieder gesund. Morgen mittag hat er um 16:00 Uhr Tennis Training, in das er unbedingt möchte. Wie stehen Sie zu Sport so unmittelbar nach so einer Erkrankung? Er würde eine Stunde bei dieser Hitze Tennis spielen. Kann er da wieder einen Rückschlag bekommen, so wie bei einer Erkältung, oder ist das anders zu bewerten? Irgendwo haben ich mal gelesen, dass man auch solche Erkrankungen gut auskurieren soll, da auch diese Viren sich auf andere Organe schlagen können. Vielen Dank für Ihre Antwort! Freundliche Grüße Andrea

von Andrea24 am 13.07.2023, 09:25

Antwort auf: Sport nach Magen Darm Virus

Liebe A., bei der angekündigten Hitze würde ich grundsätzlich keinen Sport im Freien befürworten. Und ja, 1 Tag nach einem Magendarminfekt gilt das umso mehr. Alles Gute!