SoorMedikament ohne Zucker? Welcher Arzt Abstrich?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: SoorMedikament ohne Zucker? Welcher Arzt Abstrich?

Liebes Ärzteteam, Ich mache mir große Sorgen. Ich nutze das Infectosoor Mundgel für mein Baby, jedoch merke ich, dass der erste Zahn langsam kommt und da ist der Zucker in dem Medikament wohl nicht mehr die richtige Wahl... Aber ich muss ja etwas geben da sie mich sonst wieder ansteckt, hatte es bis vor kurzem sehr schlimm an der Brust.... Zu welchem Arzt muss ich wenn ich möchte, dass ein Abstrich gemacht und eingeschickt wird (um zu sehen ob das Baby noch ansteckend ist)? Was raten Sie mir? VG und schönes Fest

von KayK am 24.12.2017, 11:06

Antwort auf: SoorMedikament ohne Zucker? Welcher Arzt Abstrich?

Liebe K., ja leider gibt es auch meines Wissens kein Gel oder Suspension ohne Saccharose, bitte nutzen Sie es trotzdem weiter! Ein Apotheker hat da noch besser den Überblick. Das Gel wird nicht resorbiert, es wirkt im Mund und im gesamten Magen-Darm Trakt, auch die Bestandteile werden kaum daraus gelöst. Soor ist erstmal eine klinische Diagnose - die zuverlässig gestellt werden kann und kaum ein Kollege wird da einen Abstrich machen. 14 Tage länger als klinisch sichtbar würde ich das Gel verwenden. Entspannte Weihnachten!

von Dr. Trost-Brinkhues am 24.12.2017, 17:10

Antwort auf: SoorMedikament ohne Zucker? Welcher Arzt Abstrich?

Danke sehr, schön, dass Sie sogar heute schreiben! Letzte Frage: Hatte vergessen zu erwähnen, dass bei dem Baby im Mund nichts zu sehen ist, nur ich hatte Symptome... Dennoch das Gel geben? VlG

von KayK am 24.12.2017, 17:56

Antwort auf: SoorMedikament ohne Zucker? Welcher Arzt Abstrich?

Liebe K., ja bitte trotzdem geben. Ich habe leider nicht gesehen, dass Sie mir noch einmal geschrieben hatte. Alles Gute zum Neuen Jahr!

von Dr. Trost-Brinkhues am 29.12.2017, 20:12