Frage: Snus - kautabak

Hallo ist snus für babies auch so gefährlich, wie das Rauchen, oder geht es beim Rauchen nur um den Rauch selber? Bin mir da ziemlich unsicher. Bitte um Antwort. Danke

von Pam1999 am 12.04.2019, 10:36

Antwort auf: Snus - kautabak

Natürlich ist Schnupftabak genauso gefährlich! Ich hoffe, du hast das nicht schwanger konsumiert! Es geht unter Anderem um das Nikotin, welches dein Baby bereits im Mutterleib abhängig macht! In Studien wurde zudem Zusammenhang von Snuts mit Frühgeburten, Präempklapsie, einem 60% höherem Risiko für Tod/Fehlgeburten, Problemen mit der Atmung mach der Geburt und niedrigem Geburtsgewicht festgestellt.

von 3wildehühner am 12.04.2019, 12:47

Antwort auf: Snus - kautabak

Es geht nicht um die Schwangerschaft! Das Baby ist schon auf der Welt!

von Pam1999 am 12.04.2019, 14:23

Antwort auf: Snus - kautabak

Liebe P., bei der Anwendung von Snus gibt es, anders als beim Zigarettenrauchen, keinen Passivkonsum für andere, also auch nicht für Ihr Kind. Nikotin ist natürlich enthalten, aber die vielen anderen Stoffe aus dem Zigaretttenrauch nicht. Stillen geht natürlich nicht und Hände dabei und danach säubern ist ebenfalls klar. Alles Gute!

von Dr. Trost-Brinkhues am 12.04.2019, 18:24

Antwort auf: Snus - kautabak

Entschuldigung, ich dachte ich sei im Schwangerschaftsforum

von 3wildehühner am 12.04.2019, 19:09