Frage: Sinusitis beim Baby 7 Monate?

Hallo Dr. Busse, meine kleine Tochter 7 Monate hatte vor 2 Wochen eine Erkältung mit Schnupfen und Husten, die eine Woche anhielt und dann war gut. Nach 4 Tagen gut sein, bekam sie Sonntag Nacht plötzlich keine Luft und schrie nur. Nase sah frei aus und beim Versuch des Absaugens kam auch kein Sekret. Sie hörte sich dennoch ordentlich verstopft an. Am Morgen konnte ich dann richtig zähen gelb-grünen Schleim absaugen. Das geht jetzt seit zwei Tagen. Nachts zu und nichts zu sehen, morgens gelb-grüner Schleim und im Liegen Luftnot. Zudem kratzt und fasst sie sich ständig ins Ohr. Und weint viel im Schlaf. Kann das eine Sinusitis sein? In der Familie sind grad zwei davon betroffen. Zähne hat sie noch keine und tagsüber ist sie gut drauf und hat kein Fieber. Lieben Dank.

von Bebe86 am 12.02.2020, 10:54

Antwort auf: Sinusitis beim Baby 7 Monate?

Liebe B., in diesem Alter sind die Nebenhöhlen noch nicht ausgebildet, sodass es einfach ein normaler Schnupfen ist. Aber natürlich sollten Sie Ihren Kinderarzt nachsehen lassen, wenn der Verdacht auf eine Ohrenbeteiligung besteht. Alles Gute!

Antwort auf: Sinusitis beim Baby 7 Monate?

Lieben Dank! Der Drucktest für Mittelohrentzündung ist negativ. Evtl. fasst sie sich wegen des Zahnens an die Ohren!?

von Bebe86 am 12.02.2020, 11:52

Antwort auf: Sinusitis beim Baby 7 Monate?

Viele Kinder fassen sich auch bei Müdigkeit an die Ohren...

von Kornblume2016 am 12.02.2020, 13:24